DIE HEILIGEN DREI KÖNIGE

kommen per Video und bitten um Gottes Segen für jedes Haus und seine Bewohner. Gleichzeitig bitten sie um Spenden für Menschen in Not. Sie können online spenden unter https://www.dka.at/spenden/onlinespenden
Informationsmaterial über die Sternsinger Projekte und Zahlscheine liegen in den Kirchen auf
DANKE FÜR IHRE HILFE IN DIESEN SCHWEREN ZEITEN FÜR JENE, DENEN ES NOCH SCHLECHTER GEHT . . .

HORNER STERNSINGER LIED UND GEDICHT

Mesner-Ehrung

Herr Josef Toifl aus Frauenhofen ist seit über 15 Jahren als Mesner in der Pfarre Strögen-Frauenhofen tätig. Im Rahmen der Feiertagsmesse am 6. Jänner 2021 im kleinen Kreis sprach ihm P. Clemens Dank und Anerkennung für sein langjähriges Wirken und seine vielfältige Unterstützung aus. Aus diesem Anlass bekam er das bronzene Ehrenzeichen der Mesnergemeinschaft überreicht.
(Foto: Anna Lechner, Text: P. Clemens)

JAHRESSCHLUSS-GOTTESDIENST

P. Albert mit den Ministrantinnen Viktoria und Gloria Siegl Foto: Ewald Siegl

Bereits am Sonntag, 27. Dezember, hat Pfarrer P. Albert Groiß OSB den Jahresschluss-Gottesdienst mit der Pfarrgemeinde gefeiert, da am Silvestertag keine öffentlichen Gottesdienste möglich waren. Weiterlesen

30.12.2020

Die Stationen des Abensspaziergangs in dieser letzten Vollmondnacht des Jahres 2020 Adventkranz  – Engel – Christbaum – Kirche – Stern zeigen Dankbarkeit für alles, was im vergangenen Jahr gut war und können Symbole dafür sein, was uns durch das neue Jahr 2021 begleiten soll! GOTTES SEGEN LEITE UNS DURCH DAS NEUE JAHR!
Fotos: Leopold und Helga Hornbachner

Frieden den Menschen auf Erden!

Das Friedenslicht wurde heuer von Mitgliedern des Reitstalls Frauenhofen in die Pfarrkirchen St. Bernhard und Frauenhofen gebracht! Die Botschaft von Weihnachten ist eine Zusage des Friedens! Das Licht von Betlehem ist ein Zeichen der Hoffnung, dass am Ende nicht die Dunkelheit das letzte Wort hat! 
Text und Fotos: P. Clemens Hainzl OSB  Weiterlesen