Corona-Information ergänzt

Hervorgehoben

Leider nicht nur noch nicht vorbei – sondern verstärkt wieder da: COVID19 . . . 
Ab Oktober gibt es ergänzte Informationen des Bischöflichen Ordinariates für die Pfarren unter: www.dsp.at
(Unter diesem Link sind auch der Aufruf der Bischofskonferenz für Allerheiligen/Allerseelen zu finden)
Wer zu Hause Gottesdienst mitfeiern will, ORF III überträgt an den Sonntagen den katholischen Gottesdienst aus dem Stephansdom (Beginnzeiten im Fernsehprogramm).
Hier auch ein Link zum netzwerk-gottesdienst

Erstkommunion im Oktober

Am Samstag, 10. Oktober, durften unsere Erstkommunionkinder endlich zum ersten Mal Mahl halten, so wie Jesus es beim letzten Abendmahl als sein Vermächtnis eingesetzt hat. Aufgrund der Covid-19-Vorschriften war vieles anders als gewohnt – alle Kinder sind nun schon in der 3. Klasse, statt eines großen, feierlichen Gottesdienstes mit der ganzen Pfarrgemeinde durften diesmal nur die engsten Familienmitglieder mitfeiern und ein Foto wurde mit Mundschutz gemacht – danke an die Fotografinnen! Aber das Wichtigste durfte sein: alle 21 Kinder haben zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen! 
Hier die Fotos von unseren Erstkommunionkindern:  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Horn

Singen mit Maske und Abstand

Den Gottesdienst am Weltmissionssonntag, 18. Oktober, in Strögen hat der Gemeindechor von St. Bernhard-Frauenhofen „Komm-Sing-Mit“ musikalisch umrahmt. 
Gerade in diesen turbulenten Zeiten, wo auch bei der gemeinsamen Eucharistiefeier der Gesang reduziert werden soll, ist es ein erhebendes Gefühl, wenn zur Ehre Gottes gesungen wird. 
Die Gottesdienstbesucher haben auch selbst mit Maske und Abstand fleißig mitgesungen.
Text: P. Clemens – Foto: Ilse Ledermann