Freud und Leid beim Horner Seniorennachmittag

Der 55. Seniorennachmittag im Horner Pfarrsaal stand ganz im Zeichen der Erinnerung und des Dankes. Eine liebevoll zusammengestellte Fotoschau ließ die vergangenen 54 Nachmittage noch einmal lebendig werden und weckte bei den Gästen viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Stunden.

Nach vielen Jahren engagierter Organisation verabschiedeten sich Helga Zettlinger und ihr Team an diesem Nachmittag von ihrer Aufgabe. Mit großem Einsatz und Herzlichkeit hatten sie über Jahrzehnte hinweg die Seniorennachmittage geplant und gestaltet, Begegnungen ermöglicht und der älteren Generation der Pfarre einen wertvollen Treffpunkt geboten.

Das Seelsorgeteam bedankte sich im Namen der Pfarre herzlich für dieses langjährige Engagement und würdigte den unermüdlichen Einsatz des Teams. Ob und in welcher Form die Seniorennachmittage künftig weitergeführt werden können, wird sich zeigen. Sicher ist, dass das Organisationsteam eine Tradition hinterlassen haben, die viele Spuren in der Pfarrgemeinschaft hinterlassen hat.

Umso größer war an diesem Nachmittag die Dankbarkeit für all die Jahre gemeinsamer Stunden, Begegnungen und gelebter Gemeinschaft, die durch das Engagement von Helga Zettlinger und ihren Helferinnen möglich wurden.