Fest der Freude

Am dritten Fastensonntag wurden die Erstkommunionkinder und Firmlinge der Pfarren Strögen, St. Bernhard und Neukirchen vorgestellt. 
Die Familienmesse war von einer großen Vorfreude geprägt. Die musikalische Umrahmung durch den Chor hat diese noch verdoppelt. 
Im Anschluss wurden alle im Namen des Pfarrgemeinderates zum Fastensuppenessen in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. 
Es ist schön zu erleben, wenn die alten Kirchenmauern mit jungem und begeistertem Elan erfüllt sind. (Text: P. Clemens, Fotos: zVg) Weiterlesen

Alles neu macht der Mai…

…zumindest macht er manches wieder glänzend. . . In der Pfarrkirche St. Bernhard wird der Hochaltar mit der wertvollen Marienstatue in den nächsten Monaten restauriert und wird im Herbst im neuen Glanz erstrahlen. (Text und Fotos: P. Clemens Hainzl OSB)

Wunderbare Ministrantenvermehrung in St. Bernhard

Es ist eine große Freude, dass die Ministrantenschar in der Pfarre St. Bernhard wächst. Gleich drei neue Ministranten und Ministrantinnen haben ihren Dienst am Altar begonnen. „Dort, wo Kinder sind, ist Zukunft. Es ist ein zuversichtliches Zeichen der Lebendigkeit unserer Pfarre“, sagt Pfarrvikar P. Clemens.

Moritz, Miriam, Isabell, Hannah und Noah mit P. Clemens Hainzl