Pfarrverbandstreffen in Dietmannsdorf

Nach drei Vorbereitungstreffen im letzten Jahr fand am Dienstag, 2. März, das erste Treffen als Pfarrverband im Horner Becken statt. Gastgeber war die Pfarre Dietmannsdorf – herzlichen Dank allen, die vor- und nachbereitet haben! Es herrschte allgemein eine sehr gute Gesprächs-Atmosphäre, was auf eine gute Zukunft des Pfarrverbandes hoffen lässt. 

Mehr Fotos, die P. Josef beim Pfarrverbandstreffen gemacht hat, sind hier zu finden: Fotos P. Josef Grünstäudl 

Pilgern bei Regen

Auch der Regen hat viele Pilger nicht davon abgehalten, am Sonntag, 11. Oktober, nach Maria Dreieichen zu pilgern. Pater Albert konnte beim Gottesdienst um 17 Uhr in der Basilika Pfarrmitglieder aus allen acht Pfarren begrüßen, die zum Teil mit dem Auto, zum Teil zu Fuß gekommen waren.
Danke an alle, die mitgegangen sind, den Gottesdienst mitgefeiert haben, und stellvertretend für alle im Pfarrverband Dank und Bitte zur Mutter Gottes getragen haben!
Besonderen Dank an Christa und Adolf Foltas und ihr Team, die uns so großartig in Breiteneich auf ihrer „Ranch“ betreut haben!
Hier Fotos von Helga Hornbachner

Weiterlesen

Erste Pfarrgemeinderats- und Pfarrkirchenratssitzungen in den Pfarren des Pfarrverbands

2. Treffen Pfarrverband

am Donnerstag, 2. Juli, in Dietmannsdorf. Regionalbegleiter Christian Scheidl moderierte auch dieses Treffen und betonte, dass Vorbereitung und Zusammenarbeit für diesen Pfarrverband in den Pfarren vorbildlich gut sei. Erfahrungsberichte aus den einzelnen Pfarren, erste Gottesdienstpläne, Ansprechpersonen, Erwartungen und Termine wurden an diesem Abend in guter Atmosphäre besprochen. Danke an alle, die mitarbeiten, dass unser Pfarrverband sich gut entwickeln kann! Text: Helga Hornbachner, hier noch Fotos von Bettina Schlegel und P. Josef: 

Weiterlesen