Wir sind Sternsingen!

Unter diesem Motto steht die Dreikönigsaktion 2023. Auch in unserem Pfarrverband sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterwegs, um die Frohe Botschaft zu verkünden, Segen zu bringen und mit den gesammelten Spenden denen zu helfen, die Not leiden. Öffnen wir ihnen die Tür, damit die vielen Schritte unserer Sternsinger Hilfe zur Selbsthilfe bringen können! DANKE für jeden Schritt, DANKE für jede Spende! Die tollen Fotos, die uns zur Verfügung gestellt wurden, geben einen kleinen Eindruck davon, wie Sternsingen sein kann – danke an alle Begleiter:innen, die auch fotografiert haben! Weiterlesen

„Täglich eine gute Minute“

Am letzten Sonntag wurde in der Sendung „Orientierung“ im letzten Beitrag die Aktion „Täglich eine gute Minute“ vorgestellt.
Ab dem ersten Adventsonntag wird ORF 2 täglich vor den 9-Uhr-Nachrichten eine Anregung für eine gute Minute bringen.
Ob da auch eine „gute Minute“ für jeden von uns dabei sein könnte?
Eine Minute der Stille und der inneren Einkehr bewusst im Tagesablauf einplanen, eine Minute vor den Nachrichten. . . Wer im Kleinen etwas Gutes tut und anderen davon erzählt, wird Kreise ziehen.