Archiv der Kategorie: Allgemein

18. bis 25. Jänner 2020

In Horn feiern wir mit Pfarrerin Birgit Schiller und Pfarrer P. Albert Groiß OSB am Sonntag, 19. Jänner, 16 Uhr, im evangelischen Gemeindesaal, Adolf-Fischer-Gasse 8, gemeinsam Gottesdienst. Im Pfarrbrief steht irrtümlich das falsche Motto – hier das richtige:

Sie waren uns gegenüber ungewöhnlich freundlich (Apg 28,2) 

Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

Israel ist mehr . . .

. . . als eine Reise wert! Info-Abend zur Israel Reise in den Herbstferien 2020 mit besonderen Schwerpunkten am Dienstag, 21. Jänner, 19 Uhr, Pfarrsaal Horn. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen – hier der Link   zur Vorinformation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

Taufe des Herrn

Sonntag, 12. Jänner: Schluss mit Weihnachtslieder – der Alltag hat mich wieder. Sterne und Krippe kommen in den Weihnachtskarton, Geschenke sind schon in liebevoller Dankbarkeit in den Alltag integriert und der Hintergrund der Homepage wird vom festlichen Weiß wieder auf das alltägliche Grün umgefärbt. Was will ich mitnehmen? Die Freude der Heiligen Nacht, den Frieden, den die Engel verkünden und die Zusage Gottes bei der Taufe Jesu im Jordan: „Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe.“ Sind wir alle geliebte Kinder des Allerhöchsten? Gilt diese Zusage jedem Menschen? Geliebtes Kind des Allerhöchsten zu sein, macht jeden Menschen gleich wertvoll. Und geliebtes Kind des Allerhöchsten zu sein, hält, trägt, gibt Kraft im neuen Jahr, im Alltag. So nehme ich diese Zusage dankbar glaubend für uns alle mit in den Alltag.
Text: Helga Hornbachner
Foto: P. Albert, Israelreise Februar 2019, Jordanquelle Banyas

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

Königinnen und Könige, unterwegs, um anderen zu helfen

DANKE an alle, die vorbereitet haben, mitgegangen sind, gesungen haben, Sterne getragen haben, die Tür geöffnet und gespendet haben! Nur gemeinsam können wir denen helfen, die große Not leiden! Ein besonderes DANKE an Annemarie Schlögl, die die königlichen Gewänder genäht hat und dafür sorgt, dass immer alle in Ordnung sind! Und danke für die Fotos, die uns zur Verfügung gestellt wurden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

Unsere Krippe am 6. Jänner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .