Archiv der Kategorie: Allgemein

Weg zur Weihnacht – Bibel hören.lesen.leben 11. Dezember

Die aber, die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler. Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt. (Jesaja 40,31)
Wie ein Wundermittel liest sich das. Neue Kraft schöpfen, nicht müde und matt werden, das wünsche ich mir. Wenn ich darauf vertraue, dass ich nicht nur Körper und Geist bin, kann ich darauf vertraue, dass das, was mich ausmacht, wirklich Flügel bekommen kann – im Vertrauen auf den, der über allem steht. Das ist auch ein Schritt auf Weihnachten zu – in mich hineinspüren, was mich wirklich ausmacht und was mir Kraft gibt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

Otto Neururer – der Film

im Stadtkino Horn am Freitag, 13. Dezember, Samstag, 14. Dezember, um 20 Uhr, Sonntag, 15. Dezember um 17:30 Uhr und Mittwoch, 18. Dezember, um 20 Uhr. Otto Neururer ist als erster österreichischer Priester in einem Konzentrationslager von den Nazis ermordet worden. Am 24. November 1996 wurde er von Papst Johannes Paul II seliggesprochen. Sehenswert! 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

Der Nikolaus war da!

Und hat für viele Kinder Geschenke gebracht –
für die Homepage wurden ein paar Fotos gemacht!
Danke, dass wir sie hier veröffentlichen dürfen! 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

Weg zur Weihnacht – Bibel hören.lesen.leben 10. Dezember

Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, doch das Wort unseres Gottes bleibt in Ewigkeit. (Jesaja 40,8)
Gerade jetzt im Winter fällt mir auf, dass Gras und Blume vergehen, das Jahr vergeht auch, die Tage vergehen viel schneller, scheint mir, und irgendwie wird mir gerade jetzt bewusst, dass das Vergehen auch mich angeht. Was ist dann noch unvergänglich, was vergeht nicht? Die Antwort will ich mitnehmen auf dem Weg zur Weihnacht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .