Herzliche Einladung . . . .

Anfang Februar war eine interessierte Gruppe aus dem Horner Pfarrverband mit P. Albert auf Studienreise in Marokko unterwegs. Toni Manhart hat für uns einen Reisebericht in Bild und Ton vorbereitet, um uns einen Eindruck davon zu vermitteln. Wir freuen uns sehr, am Sonntag, 28. April, um 16:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus gemeinsam „mit auf die Reise zu gehen“. Die Pfarre Mödring lädt dazu herzlich ein! (Text: Reinhard Stark)

Georgs-Sonntag

Am 21. April ist das Fest des heiligen Georg, das Patrozinium der Pfarrkirche St. Georg in Horn. Das Hochamt um 10 Uhr wird von Cantate Domino unter der Leitung von Christoph Maaß musikalisch gestaltet. Cantate Domino ist eine Chorvereinigung mit Sängerinnen und Sängern aus dem ganzen Waldviertel. Regionalkantor Christoph Maaß bringt interessante Chorliteratur mit, die mit Freude in mehreren Proben einstudiert wird. Hören Sie sich das an!
Schon nach dem ersten Gottesdienst um 8:30 Uhr öffnet das Pfarrcafé im Pfarrhof.
Zur Mitfeier einer Heiligen Messe und zum Pfarrcafé sind alle herzlich eingeladen.

Taufe von Anastazija . . .

…vor dem großen Fest der Erstkommunion wurde Anastazija aus der 2. Schulstufe der
Volksschule Frauenhofen getauft.
Es war ein freudenvoller Moment für die ganze Schule, als Anastazija im Rahmen der Ostermesse
Das Sakrament der Taufe empfangen hat.

Osternachtsfeier in Horn

Vom Garten der Piaristenkirche in die Pfarrkirche St. Georg bis zur Stephanskirche – alle drei Horner Kirchen werden in dieser besonderen Nacht in die Feier eingeschlossen. Hier Fotos, die Reinhard Litschauer und PAss Bettina Schlegel zur Verfügung gestellt haben. Weiterlesen

Karfreitagsgedanken

Jesus –
freiwillig in den Karfreitag gegangen.
Für mich.
Für uns alle.
Jesus –
freiwillig gelitten.
Für mich.
Für uns alle.
Jesus –
freiwillig gestorben.
Für mich.
Für uns alle.
K
eine Worte können dein Geschenk der Liebe beschreiben, Jesus,
nur dankbar glauben kann ich.
Können wir alle. (HMH)

Palmsonntag in Horn

Am Beginn der Karwoche steht der Einzug Jesu in Jerusalem – mit Palmzweigen und einem Teppich aus ihren Gewänder hat die Menge damals den Messias begrüßt. Zum Wortgottesdienst im Schlosspark wurden viele Palmzweige und geschmückte Palmbuschen mitgebracht und gesegnet – sie sollen den Segen Gottes in die Häuser und Wohnungen bringen.
Im Pfarrsaal hatten Isabella Bucher und ihr Team für das Pfarrcafé vorbereitet und viele Pfarrmitglieder genossen Mehlspeisen und Getränke in guter Gesellschaft.
(Fotos: Reinhard Litschauer, Helga und Leopold Hornbachner)
Weiterlesen