Fastensuppenessen – Fasten mit Genuss!

Abwechslungsreich, gut und für jeden Geschmack etwas – viele Köchinnen haben die Suppen und Eintöpfe für das Fastensuppenessen am Sonntag, 25. Februar, in Horn vorbereitet. Von der traditionellen Fastensuppe über Chilli con carne (eine Variation sogar mit Wildfaschiertem), Karfiolcremesuppe mit Knöderl bis zur Süßkartoffelsuppe – die zahlreichen Gäste, die in den Pfarrsaal gekommen waren, waren begeistert von Vielfalt und Geschmack. Danke für jeden Handgriff und für jede Spende!
Fotos: PAss Bettina Schlegel und Helga Hornbachner  Weiterlesen

Suppen essen – so gut kann Fasten und Gutes tun schmecken!

Köstlichen Eintopf in zwei Töpfen . . . .
haben Rita, Christine und Anneliese vom Team VI der Katholischen Frauenbewegung Horn für Sonntag, 25. Februar, vorbereitet – ab 11 Uhr können im Pfarrsaal verschiedene Suppen und Eintöpfe für einen guten Zweck gegessen werden – die Spenden leisten Hilfe zur Selbsthilfe! Gemeinsam genießen – gemeinsam helfen = Fastensuppenaktion!

Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag der Frauen: Freitag, 1. März, 19 Uhr, evangelischer Gemeindesaal 
Schon 2017 wurde vereinbart, dass die Liturgie für 2024 von Frauen aus Palästina verfasst wird. Sie haben Verse aus dem Brief an die Gemeinde Ephesus in den Mittelpunkt gestellt. „Der Friede ist das Band, das euch alle zusammenhält“ (Eph 4,3). In Anbetracht der Ereignisse ist dieser Vers wichtiger denn je.
Informieren wir uns auf der Internet-Seite „Weltgebetstag.at“ und beten wir informiert gemeinsam mit Menschen auf der ganzen Welt dafür, dass das Band des Friedens immer stärker wird.
INFORMIERT BETEN – BETEND HANDELN – der Weltgebetstag der Frauen setzt Zeichen der Hoffnung – Frauen und Männer sind eingeladen, Teil dieser weltweiten Aktion zu sein – beten wir gemeinsam!

Aschermittwoch im Pfarrhof Horn

Mit PAss Bettina Schlegel, P. Albert Groiß OSB und P. Shyne Kurian SchP trafen sich viele Kinder mit Angehörigen zum Beginn der Fastenzeit im Pfarrhof Horn. PAss Bettina Schlegel stellte das Motto für die Kinderliturgie in dieser Fastenzeit vor: „Fasten mit allen Sinnen“. Der Geruchssinn wurde schon beim Entzünden der Palmzweige gefordert – siehe Fotos. (Text und Fotos: Reinhard Litschauer, Helga Hornbachner) Weiterlesen