Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrats-Sitzung

am Dienstag, 22. September, in Mödring mit dem Seelsorgeteam des Pfarrverbands. Mödring war ja die erste Pfarre, die mit Horn im Pfarrverband war, so ist die Zusammenarbeit wie ein Pilot-Projekt für den erweiterten Pfarrverband. Bei der Sitzung wurden alle notwendigen Corona-Maßnahmen eingehalten – sogar beim Foto, was nicht ganz einfach war . . . 

Nützlingshotel steht bereit!

Heute, am 22. September, haben wir es geschafft, das Hotel bezugsfertig am Friedhof aufzustellen….. wir haben sogar Holzschindeln nach alter Tiroler Tradition aus Holz geschlagen, da haben wir alle etwas dazugelernt😉am Sonntag, 27. September, 10 Uhr, findet die Segnung im Rahmen unseres Erntedankfestes statt, das bei Schönwetter im Pfarrhof gefeiert wird. 
Hier noch einige Fotos vom Arbeiten und Entspannen und der Link zum Dorfgemeinschaftshaus Mödring  . . . 
Weiterlesen

ZIMMER FREI . . .

. . . in Mödring – für alle Nützlinge!
Moritz, Leni, Madita, Reinhard, Johannes, Rosa und Josef haben am Samstag, 29. August, begonnen, ein Nützlingshotel aus Altmaterial zu bauen. Es soll seinen Platz beim umweltfreundlichen Friedhof in Mödring finden. Weiterlesen

Etwas verspätet . . .

. . . aber dafür mit einem „HERZlichen“ T-Shirt gratulierte eine kleine Abordnung von Mödringern P. Albert nachträglich zu seinem 55. Geburtstag. Da P. Albert am 19. Juli im Urlaub war, wurde das Geschenk nach der Heiligen Messe am 16. August stellvertretend für die Pfarre Mödring von Moritz, Barbara und Reinhard Stark, Julia und Josef Kierberger, Christoph und Verena Manhart, Anton und Mia Manhart, Lena Stark, Hannes Dworak, Herta Schmudermayer, Elfriede Neunteufel mit einem Ständchen überreicht. 

Foto: Lisa Frühwirth

Taufe in Mödring

Bei der Heiligen Messe am Sonntag, 16. August, wurde auch eine Taufe gefeiert. Julia Kierberger, Inge Pass, Barbara und Lena Stark haben die Feier musikalisch gestaltet – danke! Im Anschluss gratulierte die Pfarre P. Albert nachträglich zu seinem Geburtstag – siehe oben

Caritas-Augustsammlung

Am Sonntag, 16. August, bitten MitarbeiterInnen der Caritas nach der Heiligen Messe um 10 Uhr in Mödring um eine Spende. Aufgrund der Krisen-Situation wird heuer niemand an unsere Türen klopfen und im Namen unserer notleidenden Mitmenschen um Hilfe bitten – HELFEN WIR trotzdem HELFEN
Information unter diesem Link https://www.caritas-stpoelten.at/aktuell/aktuelle-spendenaufrufe/zukunft-ohne-hunger/