Ostersonntag im Haus der Barmherzigkeit

Hier ein Foto der Wort-Gottes-Feier zum Ostersonntag mit Speisensegnung im Haus der Barmherzigkeit „Stephansheim“ Horn. Die Feier wurde in die Zimmer und Hausgemeinschaften übertragen.
So konnten wir unter diesen besonderen Bedingungen Karwoche und Ostern feiern. Es war schon etwas Besonderes, wenn auch mit wenigen persönlichen Kontakten.
Christus ist erstanden. Halleluja, halleluja!
Text und Foto: Diakon Heinz-Horst Meyer, Haus der Barmherzigkeit

Erntedankgottesdienst

am Sonntag, 27. September, im Haus der Barmherzigkeit/Stephansheim.
Nach vielen gelebten Jahren kann man für vieles danken, auch in und für Zeiten, die nicht leicht sind: Für die Farben des Herbstes, das duftende Brot, die Gemeinschaft mit Gott sagen wir danke!
Foto: Haus der Barmherzigkeit, Text: Helga Hornbachner

Weihwasser-Segnung

am Sonntag, 21. Juni, im Haus der Barmherzigkeit
Zu Beginn der Wort-Gottes-Feier mit der HG Antonius bat Diakon Heinz-Horst Meyer um den Segen Gottes für das neue Weihwasser. Für Bewohnerinnen und Bewohner ist es eine besondere Freude, miteinander Gottesdienst zu feiern, besonders jetzt, nachdem sie lange Wochen nicht gemeinsam feiern durften.