
Am Sonntag, dem 27. Juli 2025, feierten wir in der Pfarrkirche St. Bernhard den diesjährigen Christophorus-Sonntag mit einer stimmungsvollen Wortgottesfeier, die ganz im Zeichen des Unterwegsseins und des göttlichen Schutzes stand.
Im Anschluss versammelten sich die Mitfeiernden im Schlosshof zur Fahrzeugsegnung. Ob mit dem Auto, Motorrad, Fahrrad, Kinderwagen oder Rollator – viele nutzten die Gelegenheit, ihre Fahrzeuge segnen zu lassen und ein Zeichen des Vertrauens in Gottes Begleitung zu setzen. Besonders schön war die Vielfalt: Jung und Alt, Familien und Einzelpersonen kamen zusammen und machten die Feier zu einem lebendigen, generationenverbindenden Ereignis.
Ein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben – sei es durch Vorbereitung, musikalische Gestaltung, dem Pfarrgemeinderat für die Agape oder einfach durch ihre Anwesenheit. Der Christophorus-Sonntag hat uns einmal mehr gezeigt, wie wertvoll Gemeinschaft und Glaube auf unserem Lebensweg sind.









