Ministranten-Tag in Strögen

Ein abwechslungsreicher Nachmittag erwartete mehr als 50 Ministranten des Pfarrverbandes im Horner Becken in der letzten Ferienwoche im Pfarrhof Strögen beim Ministrantentag. (Text: Manuela Kopper, Fotos: Manuela Kopper, Bettina Schlegel) Von den Seelsorgern des Pfarrverbandes und vielen Helfern aus den einzelnen Pfarren lernten die Kinder und Jugendlichen viel Wissenswertes über die Aufgaben eines Ministranten und konnten alles auch gleich ausprobieren. „Hands on“ hieß es auch bei den vielen Spiele- und Bastelstationen. „Ich wollte immer schon mal Riesenseifenblasen machen“, freuten sich die Kinder und bewiesen dabei auch großes Geschick. Gemeinsam wurde auch ein Altartuch bedruckt und bemalt, das bei der Pfarrverbandsmesse am 11.09.2022 in Dietmannsdorf verwendet werden wird. Eine von den Ministranten gestaltete abendliche Feldmesse vor der Kirche bildete bei Kerzenlicht und Mondschein den ganz besonders feierlichen Abschluss des Ministrantentages.