Auszeichnung für Angela Vevera

P. Albert Groiß OSB, Angela Vevera (Foto: Irene Hofbauer)

Bei einem Gottesdienst am 13. Juni bedankte sich Pfarrer P. Albert Groiß OSB im Namen des Bischofs stellvertretend bei der Leiterin des Caritas-Arbeitskreises der Pfarre Horn Angela Vevera mit der Übergabe des Hippolyt-Ordens in Bronze. (Text: P. Albert Groiß OSB, Fotos: Irene Hofbauer) Angela Vevera, die vor kurzem ihren 70. Geburtstag feierte, war unter anderem auch viele Jahre Mitglied des Pfarrgemeinderates in Horn. 16 Jahre hat sie den Caritas-Arbeitskreises geleitet. Durch Besuchsdienste, Organisation von Gottesdiensten (Messen mit Krankensalbung; Kreuzwegandachten…), Bastelarbeiten, Binden von Adventkränzen und Palmbuschen hat der Caritas-Arbeitskreis einsamen, alten Menschen Freude gebracht und in Not geratenen Mitmenschen auch in finanziell schwierigen Situationen geholfen. Auch die  Caritas-Haussammlung wurde vom Caritas-Arbeitskreis durchgeführt.
Im Namen der ganzen Pfarre dankte P. Albert Groiß OSB Angela Vevera und ihren Vertretern Josef Zimmel und Jutta Schopf.
Nun konstituierte sich ein neuer Arbeitskreis mit Mag. Irene Hofbauer als neuer Leiterin.

Albert Groiß mit Angela Vevera und ihren Vertretern Josef Zimmel und Jutta Schopf (Foto: Irene Hofbauer)