Familien-Gottesdienst am 7. März

Im Evangelium vom 3. Fastensonntag (Joh 2, 13–25) räumt Jesus im Tempel auf. Die Leute fragen ihn, warum er das darf. Jesus sagt, dass der Tempel das Haus seines Vaters ist. Die Leute wollen ein Zeichen dafür und Jesus sagt: „Reißt diesen Tempel nieder und in drei Tagen werde ich ihn wieder aufbauen!“ Das glauben sie ihm nicht, weil ja 46 Jahre an diesem Tempel gebaut worden war. Keiner hat verstanden, dass Jesus den Tempel seines Leibes gemeint hat und schon von der Auferstehung gesprochen hat.
Weil die Kinder in der Pfarrkirche St. Georg beim Familien-Gottesdienst mit PAss Bettina Schlegel nicht aufräumen mussten, durften sie mit Bausteinen einen Tempel aufbauen, niederreißen
und dann auch wieder gemeinsam aufbauen. 
Hier einige Fotos, die PAss Bettina Schlegel vom Tempelbau gemacht hat: