Ehrung für jahrzehntelanges Engagement: Renate Grömansberger erhält Hippolytorden in Bronze

Pater Clemens überreichte Renate Grömansberger den Hippolytorden der Diözese St. Pölten in Bronze für ihre dreißigjährige Tätigkeit als Betreuerin der Aufbahrungshallte bei Begräbnissen am Friedhof der Pfarre Neukirchen/Wild. Dazu gratulierten auch die beiden Pfarrgemeinderäte Kurt Stefal (links) und Christian Ranftl (rechts) sowie Bürgermeister Harald Frank. (Foto: zVg)

Neukirchen/Wild – Im Rahmen der Sonntagsmesse wurde Renate Grömansberger für ihre fast dreißigjährige Hingabe und Pflege der Aufbahrungshalle am Friedhof in Neukirchen/Wild mit dem Hippolytorden in Bronze geehrt. Grömansberger, die im stillen Wirken hinter den Kulissen eine wichtige Stütze für viele trauernde Familien war, sorgte nicht nur für die würdevolle Aufstellung der Fotos der Verstorbenen, sondern teilte auch Trauerbilder aus und hatte stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse der Hinterbliebenen.
Dieser Orden unterstreicht die Wertschätzung der Pfarrgemeinde für Renate Grömansbergers fast drei Jahrzehnte währendes Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für die Familien der Verstorbenen. Ihre Arbeit hat dazu beigetragen, den Abschied von geliebten Menschen würdevoll und respektvoll zu gestalten und den Hinterbliebenen Trost zu spenden.