Erntedankfest in Horn

Danke an die Familien in Mühlfeld, die heuer die Erntedankkrone gestaltet haben!

Am Sonntag, 1. Oktober, wurde in Horn Erntedank gefeiert. Jugendliche aus Mühlfeld, Kinder mit ihren Lehrerinnen und viele Pfarrmitglieder trafen sich um 9 Uhr am Sparkassenplatz. Der vielseitige Horner Künstler Herbert Puschnik eröffnete den Gottesdienst mit seiner Eigenkomposition „Creation – Schöpfung“. Vor der Segnung der Erntedankkrone sangen auch die Kinder mit ihren Lehrerinnen Margot Streif und Maria Pallin-Salfinger ein Lied, danach zogen alle hinter der Erntdankkrone in die Kirche ein. P. Anton, der seit kurzem wieder in Horn ist, feierte den Gottesdienst als Konzelebrant mit der Gemeinde mit. Nach dem Erntedankgottesdienst wurden die mitgebrachten Äpfel geteilt. Danke – für die Ernte, für die Gemeinschaft und für jeden Dienst, der diese Gemeinschaft stärkt! (Fotos: Claudia Landauf, Helga Hornbachner)