Zwei neue Kommunionhelferinnen / Krankenkommunion vor Weihnachten

Kommunionhelferin Gerda Erdner und P. Albert Groiß OSB

Gerda Erdner und Maria Lobenschuss aus Horn haben die Ausbildung zur Kommunionhelferin abgeschlossen und unterstützen das Liturgieteam. Beide Frauen sind – wie das gesamte Seelsorgeteam – gern bereit, mit der Kommunion jene Menschen zu besuchen, die nicht zum Gottesdienst kommen können. Maria Lobenschuss bringt die Kommunion, wenn gewünscht, auch zu Bewohner:innen ins Haus der Barmherzigkeit/Stephansheim.
Seelsorge, das bedeutet auch, Christus in Gestalt von Brot und Wein zu den Menschen zu bringen. (Text und Foto: Helga Hornbachner)

Wenn jemand das Sakrament der Versöhnung und/oder der Krankensalbung empfangen möchte, besteht auch die Möglichkeit, einen Priester einzuladen. Das Sakrament der Krankensalbung ist Zeichen der heilenden Nähe Gottes. Es kann geschwächten Menschen Trost und Kraft schenken. Da wir mehrmals im Leben ernsthaft erkranken können, spricht auch nichts dagegen, dieses Sakrament öfter zu empfangen. Bitte, wenden Sie sich direkt an einen Seelsorger Ihres Vertrauens oder rufen Sie während der Öffnungszeiten in der Pfarrkanzlei Horn an. Alle Kontaktdaten finden Sie auf der letzten Seite des Pfarrbriefes.