Fronleichnam und Pfarrfest in Mödring

Am Sonntag, 19. Juni, feierten wir in Mödring Fronleichnam und das Pfarrfest (Hl. Johannes der Täufer, 24. Juni). (Text und Fotos: Reinhard Stark) Traditionell waren für unsere Prozession vier Altäre aufgestellt – jeder in eine der vier Himmelrichtungen ausgerichtet. Für das Schmücken und Aufstellen der der wunderschönen Altäre danken wir ganz besonders: 
Herta und Erich Schmudermayer 
Julia und Josef Kierberger sowie Martina und Sigi Schleritzko 
Eva Wutzl, Mesi Schleritzko und Kathi Rokvic 
Elfi und Gerhard Illy 
Wir bedanken uns ebenso bei der FF Mödring, den Minis, dem Kirchenchor, der Stadtmusikkapelle und P. Albert. Nach der schweißtreibenden Prozession konnten sich alle bei einem kühlen Getränk und Aufstrichbroten stärken – danke für die Vorbereitung! Wir hoffen, dass danach viele der Einladung nach Strögen gefolgt sind und dort den Mittagstisch genossen haben – daher haben wir uns heuer nur für eine Agape entschieden. 
Besonders möchte ich mich bei den neuen PGR Mitgliedern bedanken, es hat sich gezeigt, dass wir gemeinsam gut anpacken und feiern können. 
Wir freuen uns daher schon auf den nächsten Anlass zu einer große Feier, und laden schon jetzt herzlich zum Erntedankfest am 25. September ein!