Pfarrfest in Strögen

Nach zwei Jahren Coronapause war es wieder möglich, am Sonntag, den 19. Juni, ein Pfarrfest zu veranstalten. (Text: P. Clemens Hainzl OSB, Fotos: Gottfried Kaindl, hier der Link zu allen Fotos)

Nach dem festlichen Gottesdienst zum Patroziniumstag, der erstmals vom Strögener Kirchenensemble musikalisch umrahmt wurde, ist die neu renovierte Leichenhalle gesegnet worden. Ein großes Dankeschön gilt der politischen Gemeinde für die Renovierungsarbeiten und finanzielle Unterstützung sowie Dr. Andreas Gamerith für die Gestaltung des Wandfreskos. Anschließend gab es im Pfarrstadl ein geselliges Beisammensein bei Grillhendl und Bratwürstl, frisch gezapftem Bier, Kaffee und hausgemachten Mehlspeisen. Trotz des hitzigen Wetters sind viele Menschen aus der Pfarre Strögen-Frauenhofen und weit darüber hinaus gekommen. Der Reinerlös kommt der Dachsanierung der Kirche Frauenhofen zugute. Wir danken allen freiwilligen Helfern und Unterstützern dieses Pfarrfestes!