Aschermittwoch im Pfarrhof

Zu einer besonderen Kinderliturgie am Aschermittwoch trafen sich Pfarrer P. Albert, PAss Bettina Schlegel, Mitarbeiterinnen des Kinderliturgiekreises, Kinder, Eltern und Großeltern am Aschermittwoch um 15:30 Uhr im Pfarrhof. Viele hatten Palmzweige und Palmbuschen vom Vorjahr mitgebracht, auch P. Albert. (Text: Helga Hornbachner, Fotos von Helga Hornbachner, Salman Jamali, PAss Bettina Schlegel) PAss Bettina Schlegel begann mit dem Lied „Ich denke an dich, ich erzähle von dir“ die Andacht. Therese Popp las den Kindern vor, warum jetzt die Faschingsdekoration weggeräumt wird. Dann legten die Kinder die alten Palmbuschen und Faschingsluftschlangen vom letzten Familiengottesdienst in die Feuerschale. Interessiert verfolgten sie, wie neue Asche für das Aschenkreuz gemacht wird. Da die Asche noch ganz heiß war, bekamen sie das Aschenkreuz mit Asche vom Vorjahr aufgelegt. Danke für die Vorbereitung an PAss Bettina Schlegel, und danke für das Mitfeiern an alle!