Besuch vor Weihnachten

Für die Priester im Pfarrverband im Horner Becken sind und waren die Tage vor Weihnachten wichtige Besuchstage, vor allem bei kranken und alten Menschen, die sich in dieser Zeit der Pandemie nach dem letzten Lockdown umso mehr über Besuche freuen. Dabei wird jenen, die nicht mehr zu den Sonn- und Feiertagsgottesdiensten kommen können, die „Weihnachtskommunion“ überreicht – Gott wird Mensch, er kommt bis in unser Herz! (Text: Pater Albert Groiß OSB)

Das Team, das normalerweise zu den Seniorennachmittagen in den Horner Pfarrsaal einlädt, hat für ihre Gäste heuer besondere handgefertigte Weihnachtsanhänger für den Christbaum als Geschenke vorbereitet, die in den letzten Tagen bei den Besuchen verteilt wurden. Pater Albert hat so einen Anhänger zu Leopoldine Bacher gebracht. Foto: Gerhard Hauer