Ministrantentag

Alle Ministrantinnen und Ministranten aus dem Pfarrverband waren eingeladen, am Donnerstag, 2. September, zu Information, Spiel, Spaß und Jause nach Strögen zu kommen. Danke an alle, die gekommen sind, an alle, die organisiert, vorbereitet, betreut, versorgt und mitgespielt haben! Hier ein kurzer Bericht von Manuela Kopper und Fotos:

Was macht eigentlich einen Ministranten aus? Wie oft soll nun bei der Wandlung geläutet werden und wie ist das jetzt eigentlich mit dem Weihrauch? Solche und viele andere Fragen wurden beim großen Ministrantentag des Pfarrverbandes im Horner Becken geklärt. Natürlich kamen auch Spiel und Spaß sowie die Kulinarik nicht zu kurz.

Fast 50 Kinder und Jugendliche aus den acht zum Pfarrverband gehörenden Pfarren verbrachten einen Tag im Pfarrhof in Strögen bei herrlichem Wetter und guter Stimmung. Am Nachmittag wurde vor der Kirche eine Feldmesse gefeiert, bei der das Gelernte gleich angewendet werden konnte. Ein Höhepunkt war auch das bunte Gestalten von Holzschildern mit den Namen der einzelnen Pfarren. Diese werden dann in zwei Wochen gebraucht, wenn bei der großen Pfarrverbandsmesse am 12.09. auf der Kaidling wieder alle Ministranten zusammentreffen sollen.
Text: Manuela Kopper

Hier der Link zu Fotos von Pater Josef (Fotos können heruntergeladen werden)