Ministranten Aufnahme am „Guten-Hirten-Sonntag“

Am Sonntag, 25.4. 2021, wurden drei Mädchen als neue Ministrantinnen aufgenommen: Valentina, Ilvie und Lisa versprachen nach Wochen der Einführung in den Dienst als Ministrant, gute Freunde von Jesus sein zu wollen und bei Messfeiern und Wortgottesfeiern einen besonderen Dienst in der Kirche zu übernehmen. Die Umgürtung mit dem Zingulum nahm die Oberministrantin Lea vor. Stellvertretend tragen die Ministranten Brot und Wein zum Altar und assistieren den Vorstehern der Liturgie. Wir freuen uns sehr über unsere neuen Ministrantinnen – danke für eure Bereitschaft! 
Diesen Familiengottesdienst, bei dem das Bild des „Guten Hirten“ erklärt wurde, feierten fast alle Erstkommunion-Kinder mit, die dann vor Christi Himmelfahrt zum Fest der Erstkommunion eingeladen sind. 
(Text und Foto zur Verfügung gestellt)

Valentina, PAss Bettina Schlegel, Ilvie, P. Albert Groiß OSB, Lisa und Lea