Heiliger Martin – 11.11.

Ich teil‘ mein Licht, ich fürcht‘ mich nicht

Text und neue Fotos:

Da die diesjährigen Martinsumzüge coronabedingt nicht in gewohnter Weise stattfinden konnten, war in diesem Fall Kreativität gefragt.
Diese Kreativität wurde durch Kirchenchorleiterin des Kirchenchor Neukirchen an Wild Manuela Kopper und Pater Clemens Hainzl OSB unter Beweis gestellt.
So konnten Familien am 11.11. 2020 zwischen 16:00 und 19:00 Uhr in Neukirchen dieses Licht mit den selbstgebastelten Laternen beim Martinsfenster abholen und über die Martinsstatue im Familienkreis durch die Nacht ziehen.
Dadurch wurden den Kindern aus unserer Pfarrgemeinde in dieser besonderen Zeit schöne Momente ermöglicht, die ihnen lang positiv in Erinnerung bleiben werden! Danke an alle, die mitgemacht haben!
Text und Fotos: Pfarrgemeinderat Kurt Stefal