Aschermittwoch im Pfarrverband

Die Fastenzeit wurde in unseren Pfarren mit Auflegung des Aschenkreuzes begonnen. In der Volksschule Brunn feierten die Kinder mit P. Clemens Hainzl OSB und PAss Bettina Schlegel. Fotos wurden uns von der Volksschule Brunn zur Verfügung gestellt – danke.
Im Pfarrhof Horn konnten Eltern, Großeltern und Kinder dabei sein, wie die Asche für das nächste Jahr „gemacht“ wird. Viele hatten Palmzweige vom Vorjahr mitgebracht, P. Albert erklärte, dass aus diesen Palmzweigen die Asche für das nächste Jahr gemacht wird. Nach einer Geschichte über Fasten und die Zeit vor Ostern von PAss Bettina Schlegel wurde dann allen, die wollten, noch das Aschenkreuz aufgelegt. Fotos von Reinhard Litschauer und Helga Maria Hornbachner.