Advent in Strögen

Nach vielen Jahren wurde am Samstag des ersten Adventwochenendes vom Pfarrgemeinderat ein Adventmarkt in Strögen organisiert. Das adventliche Angebot wurde von sehr vielen Menschen angenommen. (Text und Fotos: P. Clemens Hainzl OSB, zVg)

Mit Glühwein und Punsch, Kaffee und Kuchen,  Feuerflecken und Aufstrichbroten war ein geselliger Nachmittag möglich. Der Kinderchor beteiligte sich mit süßen und sauren Waffeln. Insgesamt neun Aussteller haben Handwerkliches und Kulinarisches im Pfarrstadl zum Verkauf angeboten. In der alten „Gmoastubn“ gab es eine Kinderbetreuung und zu späterer Stunde eine Kinderdisco. Am Nachmittag hat Organist Simon Waldherr mit seinem Vater ein adventliches Orgelkonzert gegeben. Ein Highlight war die Adventkranzsegnung in der Pfarrkirche, die von zwei Ensembles der Musikschule Horn und der Spielmusik der Volksschule Frauenhofen musikalisch umrahmt wurde. Danke an alle, die mitgemacht haben und dabei waren! (P. Clemens Hainzl OSB)