Israel-Reise der Pfarre Horn

„Dein Leben ist nicht mehr dasselbe, wenn du einmal in Israel warst.“, steht in einem Gang im Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv. Diese Erfahrung durften 31 Pilgernde mit Pfarrer P. Albert Groiß OSB von 24. – 31. Oktober im Heiligen Land machen. Er-fahren wurden 1453 Kilometer mit dem Reisebus und 133 Kilometer mit Jeeps. Hier erst einmal ein ganz kurzer Überblick über die Reise. Kurze Berichte und mehr Fotos folgen.

Vom See Genezareth, nach Safed, auf die Golanhöhen, nach Tabgha, Jerusalem und Bethlehem, nach Eilat, durch den Nationalpark Timna und zum Toten Meer wurde das Heilige Land erlebt. Erwandert wurden zwei Abschnitte des „Jesus Trail“ und der Mount Karkom in der Wüste Negev, bzw. die Umgebung um diesen heiligen Berg. Text: Helga Hornbachner, Mitreisende

Die Reisegruppe wird am Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv von einer Vertreterin des Reiseveranstalters in Empfang genommen.