Bischöfliches Anerkennungsdiplom für Gertraude Habenicht

Seit vielen Jahrzehnten ist Gertraude Habenicht aus Groß Burgstall in den unterschiedlichen Aufgaben der Pfarre Neukirchen engagiert.
Lange Zeit war sie als Pfarrgemeinde und –kirchenrätin tätig. Seit vielen Jahren betreut sie die Dorfkapelle Groß Burgstall, kümmert sich um die Wäsche von Ministranten und Pfarrer, sorgt für einen prächtigen Blumenschmuck in der Pfarrkirche. Als verlässliche Vorbeterin bei Begräbnissen hat sie viele Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet. Im Rahmen der Florianimesse und Maiandacht überreichte ihr Pfarrvikar P. Clemens das bischöfliche Anerkennungsdiplom und dankte ihr für ihren vorbildhaften Dienst in der Pfarre Neukirchen.(Text: P. Clemens Hainzl OSB, Fotos: Birgit Habenicht)