Corona-Kreuz in Frauenhofen aufgestellt

Gottfried Braunsteiner aus Frauenhofen war es ein persönliches Anliegen, zur aktuellen Corona-Situation ein besonderes Zeichen zu setzen. So wurde der wuchtige Granitstein aus einem umliegenden Steinbruch ausgesucht, das schmiedeeiserne, ehemalige Friedhofskreuz im privaten Umfeld erworben und restauriert. Mit der Inschrift „Hl. Corona hilf!“ spricht dieses Kreuz nun eine Bitte aus, die uns allen am Herzen liegt. Dieses liebevolle Kleinflurdenkmal steht nun am Kuhberg (Feldweg Richtung Horn), wo viele Menschen spazieren gehen und Möglichkeit zum Innehalten haben. P. Clemens Hainzl OSB segnete das Kreuz im Beisein von Bgm. Gabriele Kernstock sowie Vertretern von Pfarre und Gemeinde. Nehmen wir uns die Zeit, bleiben wir stehen und bitten wir die heilige Corona um ihre Fürsprache bei Gott! (Foto: Robert Porod, Text: P. Clemens Hainzl OSB)