Adventmarkt im Schloss Greillenstein

Richtig schöne Adventstimmung konnte man bei diesem Vor-Adventmarkt auf Schloss Greillenstein am Sonntag, 20. November, genießen. (Text: Helga Hornbachner, Fotos: Gerhard Steininger, Anita Kopper) Viele Besucher:innen sorgten dafür, dass die Standln bald leer gekauft waren. In der Kaffeestube gab es zu den guten Mehlspeisen, die Pfarrmitglieder gespendet hatten, auch Musik und eine Adventlesung.
Bürgermeister Mag. Gernot Hainzl bedankte sich bei der Gastgeberfamilie Kuefstein,
bei Landjugendleiter Robert Wögenstein, bei Anita Kopper von der Pfarre Röhrenbach und beim Verein der Freunde & Gönner von Schloss Greillenstein, die für den Adventmarkt und die Standln verantwortlich waren, bei der Singgruppe Klingendes Röhrenbach (Andreas Gamerith, Sabrina Wirth, Melanie Reichl, Elisabeth Jamy, Angelina Gallee, Martina Rammer, Matthias Wielach), die mit ihrer Musik allen Freude bereitet haben, und bei Helga Maria Hornbachner, die einige ihrer Gedichte und Gedanken zum Advent in einer Keksdose mitgebracht hatte und vortrug.
Ein besonderes Danke gilt allen, die dabei waren! So schön kann man gemeinsam in den Advent gehen!