Weltmissionssonntag

Wie hilflos fühle ich mich angesichts der Not in dieser Welt!
Aber Abstand halten ist das wichtigste Gebot in dieser Krisenzeit!
Nur – Not und Elend halten keinen Abstand zu den Menschen . . . und ich kann nichts tun – ODER? 
ICH KANN DOCH ETWAS TUN:
MIT MEINER SPENDE DIEJENIGEN UNTERSTÜTZEN, DIE ETWAS TUN KÖNNEN!
Nach den Gottesdiensten am 17. und 18. Oktober
wird für die Ärmsten der Welt gesammelt, da kann ich meinen kleinen Beitrag leisten! Auch Jugendliche helfen: sie bieten Schokopralinen um 3 Euro zum Verkauf an und unterstützen so Projekte für Kinder und Jugendliche. Auch wenn ich selbst nicht nasche – mit dem Kauf dieser Süßigkeit kann ich Gutes tun! Und hier https://www.missio.at/weltmissions-sonntag-2/ kann ich mich informieren, was mit den Spenden geschieht. 
Also kann ich wenigstens mit meiner Spende mithelfen, dass andere Menschen konkret helfen können – und das tu ich gern! 
Helga Hornbachner