Willkommensgottesdienst in St. Marein

1.      Reihe, Thomas Lamprecht, Anna-Luise Fellhofer, Magdalena Henkel, Lukas Allram, Marlies Allram, Bgm. Elisabeth Allram, Vzbgm. Harald Frank.
2.      Reihe: Christian Zeitlberger, Pater Shyne Kurian, Pater Albert Groiß, Dechant Pater Michael Hüttl, Bettina Schlegel, Pater Josef Grünstäudl und Pater Clemens Hainzl.
Foto: Gottfried Kaindl

Mit der Verlesung der Errichtungsurkunde des neuen „Pfarrverbandes im Horner Becken“ mit dem 1. September 2020 durch Dechant P. Michael Hüttl OSB begann der „Willkommensgottesdienst“ in der Wallfahrtskirche St. Marein, der vom Kirchenchor und dem Chor „Kraut & Ruam“ musikalisch gestaltet wurde. Der neue Moderator des Pfarrverbandes, P. Albert Groiß OSB, stellte als seine beiden Pfarrvikare P. Josef Grünstäudl OSB (den bisherigen Pfarrer) und P Clemens Hainzl OSB vor, die u.a. auch in St. Marein seelsorglich wirken werden. Zum neuen Pfarrteam gehören außerdem Kaplan P. Shyne Kurian und Pastoralassistentin Bettina Schlegel mit dem Pfarrhelfer Christian Zeitlberger. Alle wurden von der Bürgermeisterin, Frau Elisabeth Allram und vom Obmann des PGR, Herrn Thomas Lamprecht herzlich begrüßt. Dem bisherigen Seelsorger P. Josef wurde auch Dank ausgesprochen. Es war eine Freude, diesen ersten gemeinsamen Gottesdienst zu feiern!
Text: Gottfried Kaindl