Kirchenchor St. Bernhard singt am Gnadenort Mariazell

Es war ein besonderer Moment, als die ChorsängerInnen des Kirchenchores St. Bernhard die Hl. Messe am Gnadenaltar in Mariazell gestaltet haben. (Text: P. Clemens Hainzl OSB, Fotos: Christian Popp, P. Clemens Hainzl OSB) Nach langem coronabedingten Aufschub war es endlich soweit: der Kirchenchor und andere Pfarrmitglieder aus St. Bernhard sind bei regnerischem Wetter in die Steiermark aufgebrochen. Leider gab es einige Ausfälle aufgrund von Erkrankung. Trotz allem war die Stimmung gut und die Stimmen geölt. P. Clemens zelebrierte mit einer großen Pilgergruppe die Eucharistie und dankte dem Chor für sein Engagement. Anschließend gab es ein gutes Mittagessen im nahen Gasthaus. Nachdem noch einige Souvenirs gekauft, der Mariazeller Magenbitter verkostet und die Pirker Lebkuchen genossen wurden, ging es wieder zurück ins Waldviertel. Der Tag klangt beim Heurigenbesuch der FF St. Bernhard aus.