Friedhof – Gräber schön gestalten,

. . . dabei bitte Ordnung halten!
Auf einigen Friedhöfen in unserem Pfarrverband könnten ähnliche Bilder gemacht werden:

Eigentlich traurig! Achten wir gemeinsam die Ruhe unserer lieben Verstorbenen, schauen wir gemeinsam darauf, dass unser Friedhof ein Ort der Besinnung, der Trauer, der Hoffnung sein kann, ein Ort des Gedenkens. Dazu gehört auch, dass wir Ordnung halten, und den Müll, der bei der Betreuung der Grabstätten anfällt, richtig entsorgen.
Restmülltonnen sind nur zur Entsorgung von Grablichtern, Kunstblumen, Schleifen, Steckschwämmen und Pflanztöpfen gedacht, also für kleinere Abfälle, Biomülltonnen für organische Abfälle, die gelbe Tonne für Verpackungsabfall. Jede Mülltonne hat nur ein begrenztes Fassungsvermögen – mehr geht nicht rein, also bitte nichts daneben entsorgen! Die Mülltonnen werden regelmäßig entleert. Große Gestecke und Kränze bitte trennen oder zu Hause ordnungsgemäß entsorgen!

Es besteht auch die Möglichkeit Gestecke und Kränze im ALZ Rodingersdorf abzugeben:

Gestecke per Stück € 0,50

Kränze per Stück € 1,00

ALZ Waldviertel Rodingersdorf

Lagerhausplatz 1 a, 3751 Rodingersdorf

Mo-Fr: 07:00 – 16:30 Uhr durchgehend

jeden 1. Samstag im Monat von 09:00 – 11:30 Uhr

Text: Helga Hornbachner (auf Anregung aus einer Pfarre im Pfarrverband)