ERNTEDANKFEST IN ST. BERNHARD

Trotz kühlerem Wetter haben sich am Sonntag, 11. Oktober, viele Menschen – jung und alt – eingefunden, um das Erntedankfest zu feiern. Nachdem die Erntekrone gesegnet wurde, ist eine große Schar, darunter Feuerwehr und Jugend, in die Kirche eingezogen, um das feierliche Hochamt zu feiern.
Eine besondere Freude war es für die ganze Pfarrgemeinde, dass vier neue Ministranten dabei waren, die sich bereiterklären, diesen wichtigen Dienst am Altar zu tun. 
Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei der Agape, die vom Pfarrgemeinderat ausgetragen wurde. 
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die die Kirche geputzt und so wunderbar geschmückt haben: für die vielfältigen Obst- und Gemüsespenden ein aufrichtiges Vergelt’s Gott! 
Wir sind dankbar für so viele Menschen, die sich für unsere Pfarre St. Bernhard engagieren!

Text: P. Clemens Hainzl OSB
Fotos: zur Verfügung gestellt