Israel-Reise, 7. Tag

Sonntagmorgen in Eilat, am Roten Meer. Gestern noch staubig im Jeep durch die Wüste gefahren, heute am Meer erwacht. Israel bietet alles, wenn man bereit ist, sich zu bewegen. Gleich nach dem Frühstück werden die Koffer wieder im Bus verstaut und wir treffen uns zum Sonntagsgottesdienst. Hier in Israel haben wir Gottesdienst am See Genezareth und in der Kapelle in Bethlehem gefeiert – und feiern heute Gottesdienst am Hotelpool. Welche Erinnerungen begleiten uns jetzt in die Gottesdienste in unsere gewohnten Kirchen! Danach fahren wir nur ein ganz kurzes Stück mit dem Bus. Ein Teil der Gruppe besucht das Unterwasser-Observatorium in Eilat, der größere Teil steigt am Strand aus, um zu baden oder das Korallenriff zu sehen. Leider haben wir nur kurz Zeit, dann wieder ab in den Bus und wir fahren zum Timna Nationalpark. Weiter geht es dann nach einer kurzen Mittagspause zum Toten Meer. Und da ist Entspannung pur angesagt – floaten – sich tragen lassen vom salzigen Wasser, das Gefühl einer unendlichen glatten Haut genießen – und den letzten Abend in dieser großartigen Gruppe erleben. (Text: Helga Hornbachner, Fotos: Helga Hornbachner, Leopold Hornbachner, Alois Hofstätter, Johann Fenz)

Blick vom Poolgelände
über das Wasser
zum ungewöhnlichen Gottesdienstplatz
im Timna Nationalpark
Rahel erzählt über die Gesteinsschichten
Dattelpalmenplantagen
dann sehen wir das Tote Meer
und sind endlich beim Hotel
die Hotelkatze begrüßt uns nicht
und wir gehen gleich floaten