Martinsfest am 11.11.

Das Laternenfest ist in der Pfarrkirche Neukirchen, die dem Heiligen Martin geweiht ist, bereits seit vielen Jahren Tradition. Nachdem viele Laternenfeste der Umgebung abgesagt wurden, war es umso schöner, dass es in Neukirchen unter Einhaltung aller geltenden Coronaregeln stattfinden konnte. (Text und Fotos: Manuela Kopper)

Kinder der Gemeinde Brunn gestalteten mit Liedern, Gedichten und einem Martinsstück die kurze Andacht und im Anschluss zogen die Familien mit den Laternen um die Kirche herum zum Martinsmarterl in der Pfarrhofsmauer. Die Kinder beteiligten sich begeistert an der Andacht und zeigten, wieviel sie schon über den Heiligen Martin wussten.
Zum Abschluss wurden noch Kipferl ausgeteilt, die innerhalb der Familien im Sinne des Heiligen Martins geteilt wurden.