Interessanter Filmabend

Auf eher geringes Interesse stieß ein Filmabend des Christlichen Arbeitervereins Horn im Gasthof Blie am Donnerstag, 16. September. Der Horner Filmklub bot jedoch ein ansprechendes Programm, das von den Besuchern, unter ihnen Vizebürgermeister Gerhard Lentschig, mit viel Applaus bedacht wurde.

Zu sehen waren die „Horner Splitter 2019“, denen man entnehmen konnte, was alles an lokalen Veranstaltungen in den letzten eineinhalb Jahren wegen Corona nicht stattfinden konnte. Nach einer kurzen Pause folgten sechs Kurzfilme, zunächst ein Einblick in die einstige Arbeitsweise des Filmklubs, gefolgt von einem beeindruckenden Bericht über die Transasien-Motorradfahrt von Alfred Blaim, eine Rückschau auf das Lebenswerk von Widmar Andraschek, eine detaillierte Vorstellung der Burg Hardegg und ein „Spaziergang durch Horn“, bei dem Personen und Gebäude um 1970 in Erinnerung gebracht wurden. Mit einem Beitrag über ein modernes Kirchenbauwerk fand der von CAV-Obmann Roman Fröhlich moderierte Abend seinen Abschluss. 
Text und Foto: Roman Fröhlich 

Vizebürgermeister Gerhard Lentschig, Gerhard und Christine Hewelt vom Horner Filmklub und CAV-Obmann Roman Fröhlich