Neue Gruppe der Katholischen Frauenbewegung in Horn

Am Montag, 24. Jänner 2023, hat sich im Horner Pfarrsaal auf Initiative von Pastoralassistentin Bettina Schlegel eine Gruppe von jungen Frauen getroffen, die eine neue Gruppe von kfb Frauen (katholische Frauenbewegung) gegründet haben. 
Die ehrenamtliche Vorsitzende der kfb St. Pölten,  Anna Rosenberger, führte durch den Abend, der unter dem Motto „bewegt, beherzt, begeistert“ stand. (Text und Fotos: PAss Bettina Schlegel) Die ehemalige Pastoralassistentin Mag. Maria Luise Zwölfer erzählte von den bestehenden Frauenteams, die schon seit Jahrzehnten in Horn sehr aktiv sind und immer wieder das Fastensuppenessen, die Kerzenaktion der kfb und vieles mehr durchführen. 
Eine kleine Gruppe der neu gegründeten kfb hat die bestehenden Frauenteams bereits bei der heurigen Fastensuppenaktion mit dem Kochen einer Süßkartoffelsuppe unterstützt. 
Die anwesenden Frauen waren sich nach einem informativen und spirituellen Abend, bei dem auch auf den Neubeginn angestoßen wurde, einig, dass noch viele gemeinsame Abende folgen sollen.