Neukirchen, St. Bernhard

Am Dienstag, 25. August, war in St. Bernhard die erste gemeinsame Pfarrgemeinderat und Pfarrkirchenratsitzung im Rahmen des neuen Pfarrverbands. Ein Foto wurde uns zur Verfügung gestellt – danke!
Kurt Stefal, Eveline Weissenböck, PAss Bettina Schlegel, Andrea Angelmayr, Birgit Habenicht, P. Clemens Hainzl OSB, P. Albert Groiß OSB, Konstantia Binder, Alexandra Stöger, Johann Höbarth, Christian Ranftl
Foto: zVg

Erste Pfarrgemeinderatssitzung
Am 24.08.2020 fand im Dorfgemeinschaftshaus (alte Schule) in Neukirchen die erste Sitzung des Pfarrgemeinderats der Pfarre Neukirchen an der Wild im Zeichen des neu aufzustellenden (01 09 2020) Pfarrverbandes Horn statt. 
Unter der Leitung von P. Albert Groiß OSB, P. Clemens Hainzl, Pass Bettina Schlegel wurden die weiteren Schritte in Richtung Pfarrverband Horner Becken erörtert und gesetzt.
Text: Kurt Stefal 

Fronleichnam in Neukirchen/Wild Foto: zVg

Die Heilige Messe zu Fronleichnam wurde in Neukirchen/Wild heuer erstmalig vor der Kirche zelebriert. So konnten die Bestimmungen zur Eindämmung des Corona-Virus problemlos eingehalten werden. Im Anschluss wurde die Prozession zu den Fronleichnamsaltären mit Abstand und in gekürzter Form, aber sehr feierlich mit einer Musikkapelle begangen.
Ein herzliches Dankeschön gilt Moderator Andreas Wingen für seinen langjährigen Dienst als Seelsorger für die beiden Pfarren St. Bernhard und Neukirchen. Für seine zukünftigen Aufgaben und seinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm alles Gute und Gottes reichen Segen!
Text: P. Clemens