Festmesse auf der Kaidling am Sonntag, 12. September 2021

1 Jahr Pfarrverband im Horner Becken 
Am Sonntag, den 12. September, feierten erstmals die Gläubigen der Pfarren im Horner Becken miteinander Gottesdienst – im zentral gelegenen „Freiluft-Dom“ auf der Kaidling mit einem wunderbaren Blick in das Horner Becken. 
Altar und Kreuz wurden von Pfarrmitgliedern aus Mödring und Neukirchen aus Recycling-Material gebaut, der Gottesdienst stand im Zeichen der „Schöpfungstage“ und des Miteinander-Teilens.
Rund 400 Personen feierten mit und spendeten im Rahmen der Kollekte der Caritas-Hilfe für Afghanistan knapp € 2000.-
Das Teilen wurde auch nach dem Gottesdienst, der von einem spontan entstandenen „Pfarrverbandschor“ musikalisch gestaltet worden war, konkret erlebbar: Man teilte Brot und Speck, Obst und Süßspeisen, Wasser und Bier!
Die Ministranten aller 8 Pfarren gestalteten stellvertretend für ihre Heimatpfarren bunte Schilder mit religiösen Symbolen. Als Festgäste konnten einige Bürger- und Vizebürgermeister begrüßt werden, ebenso der Direktor der Caritas St. Pölten, Hannes Ziselsberger und Christian Scheidl von der Diözese St. Pölten, der unseren Pfarrverband von Anfang an begleitet.
Text: P. Albert Groiß OSB 

Link zu den Fotos von Pater Josef