SENIOREN

EINE GESEGNETE UND BEFREIENDE OSTERZEIT WÜNSCHT EUCH, LIEBE SENIORINNEN UND SENIOREN, EUER SENIORENTEAM!
Wir hoffen miteinander auf ein gemütliches Wiedersehen!
Bis dahin – bleibt gesund!
Osterkerze 2021, gestaltet und fotografiert von Pfarrhelfer Christian Zeitlberger

 


SENIOREN-Nachmittage LEIDER ABGESAGT AUF UNBESTIMMTE ZEIT

LIEBE SENIORINNEN und SENIOREN!
Das Team vom Senioren-Nachmittag wünscht Dir/Euch in dieser so ganz anderen Zeit für die kommenden Wochen und Monate, dass ein guter ENGEL an Deiner/Eurer Seite ist, so wie in einem Text von Paul Weismantel zu lesen ist:

Einen Engel wünsch ich Dir,
der dich sanft und sacht berührt,
dich in GOTTES wunderbare Nähe führt.

Einen Engel schickt GOTT dir,
der adventlich dich besinnt,
mit dir jeden neuen Tag beginnt.

Einen Engel schenkt GOTT dir,
der sich liebevoll und zärtlich zu dir neigt,
dir den Weg zum Frieden im Herzen zeigt.

Einen Engel gibt GOTT dir,
der sein Flügeldach ausbreitet
und dich in jeder Gefahr und Not begleitet.

So wünschen wir Dir/EUCH von ganzem Herzen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit sowie für das neue Jahr 2021 beste Gesundheit und vor allem Gottes reichen Schutz und Segen! 

 In herzlicher Verbundenheit DEIN / EUER Senioren-Team der Pfarre   

Horn, Dezember 2020
——— 

Liebe BesucherInnen der Pfarr-SENIOREN-Nachmittage!
Die Corona-Krise hat uns so unerwartet getrennt und wir müssen uns leider noch weiter in Geduld üben! Im Mai habe ich geschrieben, dass ein Wiedersehen im Oktober geplant sei. Doch dies muss ich heute korrigieren, wir können uns leider auch im Oktober NICHT treffen.
WIR MÜSSEN UNSERE SENIOREN-NACHMITTAGE AUF UNBESTIMMTE ZEIT VERSCHIEBEN!
Denn 1.: Corona ist noch immer nicht vorbei . . . wir gehören alle zur Risikogruppe . . . wir könnten die vorgegebenen Corona-Regeln mit Abstand etc. bei unseren Treffen unmöglich einhalten und die Gefahr einer Übertragung und die Verantwortung dafür ist einfach zu groß!

Und 2.: . . . wird ein Umbau der Pfarrkanzlei mit einem Barriere freien Zugang stattfinden, somit wird es auch einige Zeit eine große Baustelle im Pfarrzentrum geben . . .

Es tut uns, dem gesamten Team vom SENIOREN-Nachmittag, von Herzen leid, diese Absage mitteilen zu müssen! Doch bitte, denkt daran: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Es kommt ganz bestimmt der Tag des freudigen Wiedersehens im Pfarrsaal und die werden wir dann gebührend feiern!!!

Wenn DIR/EUCH in dieser langen Wartezeit doch einmal nach einem Gespräch (einem „Plauscherl“) zu Mute ist, so könnt Ihr mich unter folgender Nummer erreichen:
0680/324 99 94 . . . ich rufe gerne zurück . . .

So wünschen wir Dir/Euch von ganzem Herzen 
beste Gesundheit und vor allem Gottes reichen Schutz und Segen! 
DEIN/EUER SENIOREN-Team der Pfarre Horn
i.V. Helga Zettlinger 
Horn, 25. August 2020


Liebe Leser unserer Pfarr-Homepage!

Haben Sie schon gehört oder gelesen, dass es in unserer Pfarre einen SENIOREN-NACHMITTAG gibt? Seit Oktober 2017 gibt es monatlich an einem Freitag um 14.30 Uhr im Pfarrsaal ein gemütliches Treffen bei Kaffee, Tee und Kuchen. Es wird eifrig geplaudert und gelacht und für Spielfreudige gibt es verschiedene Gesellschaftsspiele zur Auswahl.

Wir, das Seniorenteam der Pfarre Horn, freuen uns sehr, dass dieses Angebot gerne angenommen wird! Vielleicht sind auch Sie oder bist auch Du das nächste Mal in unserer Mitte???

Es ist keine Anmeldung nötig!

Auf jeden Fall:   EIN HERZLICHES WILLKOMMEN!!!

=======

Alles Gute, beste Gesundheit, Lebenskraft und Lebensfreude, sowie Gottes reichen Segen für 2020 wünscht Euch von Herzen

Euer SENIOREN-Team

===========

Liebe Besucher der Senioren-Nachmittage!

 Es ist bereits Mai, im Februar haben wir uns das letzte Mal getroffen.  

Die Corona-Krise hat uns von unseren monatlichen gemeinsamen Stunden so unerwartet getrennt und wir müssen uns leider noch gedulden mit unserem Wiedersehen!  Corona ist noch nicht vorbei……..So bitten wir euch herzlich, dass wir uns noch an den uns nun schon bekannten Leitspruch halten:

                          „Schau auf DICH……….Schau auf MICH…………“

 ……in Planung ist, dass wir uns im Oktober im Pfarrsaal wiedersehen!!!

 Bis dahin wünschen wir euch und allen euren Lieben von ganzem Herzen beste Gesundheit, einen schönen und erholsamen Sommer und
vor allem
Gottes reichen Schutz und Segen!                                    

                                            Mit herzlichem Gruß euer

                                                                         Senioren-Team