SENIOREN

Beim letzten Senioren-Nachmittag am Freitag, 15.3.2024, hat P. Albert nach einem gemeinsamen Gebet Palmkätzchen, welche Christine Ankerl vorbereitet hatte, gesegnet. Auch alle Anwesenden freuten sich über den Segen, der ihnen ebenfalls von P. Albert zugesprochen wurde. Die Palmkätzchen wurden danach an alle BesucherInnen ausgeteilt.  

Jetzt im März sind es 10 Jahre, dass P. Albert zum Pfarrer von Horn bestellt wurde. Aus diesem Anlass und in Dankbarkeit für seinen wertvollen Dienst in unserer Pfarre hat ihm unser Team persönlich und in Vertretung für die Anwesenden gratuliert.  

Text und Fotos: Helga Zettlinger

Ein besonderes Vorweihnachtsgeschenk erhielten unsere Senioren durch den Besuch der Volksschulkinder der VS Horn. Bei Liedern, begleitet von ihrer Lehrerin Margot Streif und Juliane Tiller auf der Gitarre, und einer Geschichte, vorgelesen von Margot Streif, stellte sich für die BesucherInnen Weihnachtsstimmung ein! Danke an alle, die dabei waren!
(Text und Fotos: Helga Zettlinger) 

Liebe Seniorinnen und Senioren!
Nach schönen, aber auch sehr heißen Sommertagen wird bald der kühlere und bunte Herbst ins Land ziehen.
Doch davor, nämlich vom Freitag, 25. August bis Sonntag, 27. August findet wieder der beliebte Horner Pfarrheurige statt, wozu wir Euch ganz herzlich einladen!
An diesem Sonntag ist die Hl. Messe um 10 Uhr im Pfarrhausgarten. Es ist dies gleichzeitig auch der Dankgottesdienst von P. Josef anlässlich seiner Pensionierung.
Nach dem Pfarrfest beginnen im Pfarrsaal für einige Wochen Bauarbeiten, ein Teil des Fußbodens muss erneuert werden.
Es ist in dieser Zeit nicht möglich, den Pfarrsaal zu benützen.
Dies betrifft auch unseren Senioren-Nachmittag im September, dieser kann leider nicht stattfinden!
Wir bitten Euch herzlich um Verständnis für diese Situation und hoffen sehr, Euch im Oktober im renovierten Pfarrsaal wieder mit viel Schwung und Herzensfreude begrüßen zu dürfen!

Bis zu diesem unserem Wiedersehen
wünschen wir Euch ALLEN von ganzem Herzen
eine gesegnete Zeit!
Euer TEAM vom SENIOREN-NACHMITTAG

Wallfahrt nach Altenburg

Am Freitag, 19. Mai, machten die BesucherInnen der Pfarr-Senioren-Nachmittage eine Wallfahrt nach Altenburg. (Text und Fotos: Helga Zettlinger, zVg)

P. Albert und wir – das Team der Pfarr-Senioren-Nachmittage – haben uns sehr gefreut über die große Teilnehmerschar. Insgesamt 42 Personen nahmen an der Wallfahrtsmesse mit Möglichkeit zum Empfang der Krankensalbung teil. Einige TeilnehmerInnen sind sogar zu Fuß gepilgert!!! Nach dem Gottesdienst gab es einen gemütlichen Ausklang des Nachmittags im Stiftsrestaurant, bevor es mit dem Bus der Firma Langthaler wieder heimwärts ging. 
Ein herzliches Danke an EUCH ALLE, die ihr dabei gewesen seid, es ist einfach schön mit EUCH!!! Wir freuen uns auf Wiedersehen am 16. Juni um 14:30 Uhr im Pfarrsaal! 
Euer Team vom Senioren-Nachmittag

Frohsinn kennt keine (Alter-)grenzen! Lustig war es beim Fasching der SENIOREN im Pfarrsaal! Danke fürs Dabeisein und Mitfeiern! Hier einige Fotos, die uns zur Verfügung gestellt wurden

Liebe SENIOREN-NACHMITTAG- Besucherinnen und Besucher! 
Wir wünschen EUCH von ganzem Herzen eine gesunde, frohe und gesegnete Weihnachtszeit sowie alles Gute, viel Glück, beste Gesundheit und Zufriedenheit sowie vor allem Gottes reichen Schutz und Segen für Euch und alle Eure Lieben im Jahr 2023! 
In herzlicher Verbundenheit mit lieben Grüßen 
Euer Team vom Seniorennachmittag der Pfarre 
Wir freuen uns aufs Wiedersehen am Freitag, den 20. Jänner 2023

================================

Statt eines SENIOREN-Nachmittags luden Pater Albert und das Team des SENIOREN-Nachmittags am Mittwoch, 4. Mai, zu einer Wallfahrt nach St. Marein ein. 39 Seniorinnen und Senioren fuhren plaudernd und singend von Horn nach St. Marein. Dort feierten sie mit Pater Albert Heilige Messe. Danach ging es zum gemütlichen Abschluss der Wallfahrt in das Gasthaus Gamerith. Alle freute sich sehr über diese gemeinsame Wallfahrt und das Wiedersehen nach so langer Zeit! Hier einige Fotos, die uns zur Verfügung gestellt wurden:

LIEBE SENIORINNEN und SENIOREN! 
Leider ist es unter den gegebenen Umständen zurzeit nicht möglich, unsere Senioren-Nachmittage durchzuführen. 
So wünschen wir EUCH auf diesem Weg von ganzem Herzen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit sowie für das neue Jahr 2022 viel Glück, beste Gesundheit und Zufriedenheit, sowie vor allem Gottes reichen Schutz und Segen für Euch und alle Eure Lieben!

In herzlicher Verbundenheit mit lieben Grüßen 
EUER Senioren-Team der Pfarre   
Wir melden uns, sobald ein Treffen wieder möglich ist!!!!  

Horn, Dezember 2021                 


Der SENIOREN-NACHMITTAG am Freitag, 19. November, wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt – – – – wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen zu einem späteren Zeitpunkt! EUER SENIOREN-TEAM


Gemütlich war es beim SENIOREN-Nachmittag am Freitag, 8. Oktober! Es ist schön, miteinander zu plaudern! Hier einige Fotos, die uns zur Verfügung gestellt wurden – danke an alle – wir freuen uns sehr auf das nächste Mal am Freitag, 19. November!
Es grüßt Euch ganz herzlich Euer SENIOREN-Team 

SENIOREN-Nachmittag am Freitag, 17. September, lud das SENIOREN-Team ein – und viele sind gekommen! Gleich beim Eingang wurde überprüft, ob die 3-G-Regel erfüllt wurde, so konnte sicher und gemütlich gefeiert werden. Der nächste SENIOREN-Nachmittag ist für Freitag, 8. Oktober, geplant. Herzliche Grüße vom SENIOREN-Team

Ein lieber Gruß von Eurem Senioren-Team

                                              ……….mit einigen Infos………..

Am 14. Juli 2021 war es so weit, wir konnten uns nach langer Zeit wieder persönlich mit Euch im Pfarrsaal treffen! Ich darf sagen, die Freude über unser Wiedersehen war auf beiden Seiten riesengroß!  Es tut mir nur sehr leid, dass wir ob dieser Freude ganz vergessen haben zu fotografieren!

Leider sind auch die vielen schönen Fotos, die wir auf der Homepage hatten durch einen Absturz des Pfarr-Computers verloren gegangen. Einige Fotos  sollen nun einen kurzen Einblick geben über die Senioren-Nachmittage der vergangenen Jahre.

Einladen dürfen wir Euch heute sehr herzlich zu unserem geplanten

Treffen am

           Freitag, 17. September 2021 um 14.30 Uhr im Pfarrsaal

Bis zu unserem Wiedersehen wünschen wir Euch von ganzem Herzen noch schöne und gesegnete Spätsommertage! Bleibt gesund! 

                                                                                               Eure Helga Zettlinger

                                                                          im Namen Eures Senioren-Teams

EINE GESEGNETE UND BEFREIENDE OSTERZEIT WÜNSCHT EUCH, LIEBE SENIORINNEN UND SENIOREN, EUER SENIORENTEAM!
Wir hoffen miteinander auf ein gemütliches Wiedersehen!
Bis dahin – bleibt gesund!
Osterkerze 2021, gestaltet und fotografiert von Pfarrhelfer Christian Zeitlberger

 


SENIOREN-Nachmittage LEIDER ABGESAGT AUF UNBESTIMMTE ZEIT

LIEBE SENIORINNEN und SENIOREN!
Das Team vom Senioren-Nachmittag wünscht Dir/Euch in dieser so ganz anderen Zeit für die kommenden Wochen und Monate, dass ein guter ENGEL an Deiner/Eurer Seite ist, so wie in einem Text von Paul Weismantel zu lesen ist:

Einen Engel wünsch ich Dir,
der dich sanft und sacht berührt,
dich in GOTTES wunderbare Nähe führt.

Einen Engel schickt GOTT dir,
der adventlich dich besinnt,
mit dir jeden neuen Tag beginnt.

Einen Engel schenkt GOTT dir,
der sich liebevoll und zärtlich zu dir neigt,
dir den Weg zum Frieden im Herzen zeigt.

Einen Engel gibt GOTT dir,
der sein Flügeldach ausbreitet
und dich in jeder Gefahr und Not begleitet.

So wünschen wir Dir/EUCH von ganzem Herzen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit sowie für das neue Jahr 2021 beste Gesundheit und vor allem Gottes reichen Schutz und Segen! 

 In herzlicher Verbundenheit DEIN / EUER Senioren-Team der Pfarre   

Horn, Dezember 2020
——— 

Liebe BesucherInnen der Pfarr-SENIOREN-Nachmittage!
Die Corona-Krise hat uns so unerwartet getrennt und wir müssen uns leider noch weiter in Geduld üben! Im Mai habe ich geschrieben, dass ein Wiedersehen im Oktober geplant sei. Doch dies muss ich heute korrigieren, wir können uns leider auch im Oktober NICHT treffen.
WIR MÜSSEN UNSERE SENIOREN-NACHMITTAGE AUF UNBESTIMMTE ZEIT VERSCHIEBEN!
Denn 1.: Corona ist noch immer nicht vorbei . . . wir gehören alle zur Risikogruppe . . . wir könnten die vorgegebenen Corona-Regeln mit Abstand etc. bei unseren Treffen unmöglich einhalten und die Gefahr einer Übertragung und die Verantwortung dafür ist einfach zu groß!

Und 2.: . . . wird ein Umbau der Pfarrkanzlei mit einem Barriere freien Zugang stattfinden, somit wird es auch einige Zeit eine große Baustelle im Pfarrzentrum geben . . .

Es tut uns, dem gesamten Team vom SENIOREN-Nachmittag, von Herzen leid, diese Absage mitteilen zu müssen! Doch bitte, denkt daran: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Es kommt ganz bestimmt der Tag des freudigen Wiedersehens im Pfarrsaal und die werden wir dann gebührend feiern!!!

Wenn DIR/EUCH in dieser langen Wartezeit doch einmal nach einem Gespräch (einem „Plauscherl“) zu Mute ist, so könnt Ihr mich unter folgender Nummer erreichen:
0680/324 99 94 . . . ich rufe gerne zurück . . .

So wünschen wir Dir/Euch von ganzem Herzen 
beste Gesundheit und vor allem Gottes reichen Schutz und Segen! 
DEIN/EUER SENIOREN-Team der Pfarre Horn
i.V. Helga Zettlinger 
Horn, 25. August 2020


Liebe Leser unserer Pfarr-Homepage!

Haben Sie schon gehört oder gelesen, dass es in unserer Pfarre einen SENIOREN-NACHMITTAG gibt? Seit Oktober 2017 gibt es monatlich an einem Freitag um 14.30 Uhr im Pfarrsaal ein gemütliches Treffen bei Kaffee, Tee und Kuchen. Es wird eifrig geplaudert und gelacht und für Spielfreudige gibt es verschiedene Gesellschaftsspiele zur Auswahl.

Wir, das Seniorenteam der Pfarre Horn, freuen uns sehr, dass dieses Angebot gerne angenommen wird! Vielleicht sind auch Sie oder bist auch Du das nächste Mal in unserer Mitte???

Es ist keine Anmeldung nötig!

Auf jeden Fall:   EIN HERZLICHES WILLKOMMEN!!!

=======

Alles Gute, beste Gesundheit, Lebenskraft und Lebensfreude, sowie Gottes reichen Segen für 2020 wünscht Euch von Herzen

Euer SENIOREN-Team

===========

Liebe Besucher der Senioren-Nachmittage!

 Es ist bereits Mai, im Februar haben wir uns das letzte Mal getroffen.  

Die Corona-Krise hat uns von unseren monatlichen gemeinsamen Stunden so unerwartet getrennt und wir müssen uns leider noch gedulden mit unserem Wiedersehen!  Corona ist noch nicht vorbei……..So bitten wir euch herzlich, dass wir uns noch an den uns nun schon bekannten Leitspruch halten:

                          „Schau auf DICH……….Schau auf MICH…………“

 ……in Planung ist, dass wir uns im Oktober im Pfarrsaal wiedersehen!!!

 Bis dahin wünschen wir euch und allen euren Lieben von ganzem Herzen beste Gesundheit, einen schönen und erholsamen Sommer und
vor allem
Gottes reichen Schutz und Segen!                                    

                                            Mit herzlichem Gruß euer

                                                                         Senioren-Team