CHRISTOPHORUS-SONNTAG

„Einen Zehntel Cent pro unfallfreiem Kilometer für ein MIVA-Auto“. Unter diesem Motto bittet die MIVA Austria im Rahmen der Christophorus Aktion am Sonntag, 25. Juli, nach den  Gottesdiensten um ihre Spenden. Hier der Link zur Miva.

Die Legende erzählt, dass Christophorus Jesus auf seinen Schultern getragen hat. Papst Pius XI. hat Christophorus zum Schutzpatron für Autofahrer und Verkehrsmittel ernannt. Hier der Link zum heiligen Christophorus.
Gerade bei dieser Sammlung spende ich gern und dankbar. Im Straßenverkehr kann so viel passieren, das ich nicht beeinflussen kann. Da brauche ich Gottes Hilfe. So bete ich beim Einsteigen in mein Auto immer: „Heiliger Christophorus, bitte bei Gott für uns!“  Wenn ich die Bitte der MIVA umrechne, heißt das, für 1000 Kilometer, die ich unfallfrei gefahren bin, wird um einen Euro gebeten, für Transportmittel, die benötigt werden, um helfen zu können. Da spende ich gern auch mehr. Gott hilft so oft, da will auch ich ein bisschen helfen. (Helga Hornbachner)