Weihnachten in unseren Pfarren

Gemeinsam haben wir in unseren Pfarren die Geburt des Erlösers gefeiert – mit Andachten, Krippenlegungen und in den Metten. Hier Fotos aus unseren Pfarren, die uns zur Verfügung gestellt wurden – danke! 

Die Kindermette, gestaltet von Sonja Lochner und Monika Brandner, hat schon viele Jahre Tradition und ist für viele Familien ein absolutes Muss. Das Krippenspiel mit den Kindern und die musikalische Gestaltung von Julia Kierberger, Marlies Buhl und Barbara Stark mit Tochter Lena Stark haben uns allesamt begeistert und auf den Heiligen Abend eingestimmt.
Was heuer neu war ist, dass der Pfarrgemeinderat Mödring mit P. Albert nach 10 Jahren Pause wieder eine Christmette für die Bevölkerung angeboten hat. Wie sich herausstellte zurecht, da auch zur späten Abendstunde viele das bequeme Sofa gegen die harten Kirchenbänke getauscht haben um Christi Geburt und die Stille Nacht in Mödring zu erleben. 
Turmbläser haben die Leute ab 22:30 Uhr musikalisch in die mit 500 Kerzen beleuchtet Kirche begleitet. Die Messe wurde von P. Albert mit seinen Ministranten und dem Mödringer Kirchenchor unter der Leitung von Julia Kierbeger und Anton Manhart feierlich gestaltet. Danach gab es im Pfarrhof noch den musikalischen Ausklang der Turmbläser und einen gute Nacht Glühwein aufgewartet von Hannes und Sylvia Dworak seitens der Pfarre. 
Danke für diese wunderbaren Feiern in der Pfarrgemeinschaft! (Text: Reinhard Stark)