Sie sind unterwegs . . .

. . . Könige und Königinnen, die einem Stern folgen, klopfen bei uns an! Machen wir ihnen auf – sie verkünden Weihnachtsfreude, wünschen Segen und können mit unserer Hilfe zum Segen für viele notleidende Kinder, Frauen und Familien werden!
Info und online spenden unter: www.dka.at/sternsingen

Die Sternsinger kommen:

Horn und Rosenburg: 02. – 05.01.
Breiteneich und Mödring: 04. und 05.01.
Mühlfeld
: 04.01., ab 9 Uhr

Montag, 06.01., 10 Uhr, Pfarrkirche St. Georg
Wort-Gottes-Feier mit allen Sternsingern

Danke an alle, die mithelfen, die Welt besser zu machen – indem sie organisieren, vorbereiten, Gewänder herrichten, aktiv dabei sind, kochen, zum Essen einladen, die Tür öffnen und spenden!

(Übrigens – schau dir diesen Link an: https://www.dka.at/sternsingen/wir-taggen-jede-tuer/)
Hier Fotos von den Sternsingern: 

Beim Mittagessen haben die Kinder, mit denen wir unterwegs waren, über Superhelden geredet. Pater Shyne und ich haben unsere Könige verblüfft, weil wir ihnen gesagt haben: „Eigentlich seid ihr moderne Superhelden: Ihr geht viele, viele Schritte, klopft an fremde Türen, singt und sagt euren Spruch auf, nur damit ihr anderen Menschen helfen könnt. Und Superhelden tun ja auch nicht mehr – sie helfen Menschen in Not!“ Danke an alle Superheldinnen und Superhelden, die mit ihrer Kraft anderen Menschen helfen – und danke an die Menschen, die ihnen beim Helfen helfen, indem sie freundlich aufmachen und spenden!
Helga Hornbachner ( ist nach 2 Tagen in königlicher Begleitung dieser Meinung)


Alexander, Katharina und Alexander bei der wohlverdienten Schoko-Schirmchen-Ess-Pause

Alexander Fabian Lars und Maximilian sind mit Andrea Strommer unterwegs

Emilia, Carolina und Leopold sind mit Heidi Grusch unterwegs

Fotos: Helga Hornbachner, Bettina Schlegel, Andrea Strommer, Heidi Grusch, Fam. Böhm 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .