Sternsingen in Mödring – wieder anders

Am Ende des Gottesdienstes am Donnerstag, 6. Jänner, bat Pater Albert ganz besonders um den Segen für die Kinder und Jugendlichen, die als Sternsinger von Weihnachten erzählen, um Segen bitten und Spenden für Menschen in Not sammeln wollen. Gleich nach dem Gottesdienst machten sich die neun motivierten Könige und Königinnen mit Ihren beiden Begleitern und einem Rollwagerl mit Lautsprecher auf den Weg durch den Ort.
(Text und Fotos: Reinhard Stark) Segen konnten die Kinder, begleitet von P. Albert, als erstes in das Haus von LR Ludwig Schleritzko und dessen Familie bringen, wo die Sprücherl und die Lieder bereits wunderbar zum Besten gegeben wurden. Bis zum Einbruch der Dunkelheit hielten die königlichen Hoheiten vor vielen Häusern in Mödring. Alle Besuchten freuten sich sehr, dass die Tradition des Sternsingens aufrecht erhalten wurde. Pfarrer P. Albert und der Mödringer Pfarrgemeinderat bedanken sich ganz herzlich bei den Kindern und Ihren Begleitern die Freude und Segen, zu den Mödringern gebracht haben! Und danke auch im Namen aller, denen mit diesen Spenden geholfen werden kann!