Mödring – Allerheiligen und Sanierungsarbeiten . . .

Die Sanierung des sogenannten Pfarrer-Grabes mit der Inschrift „Geistlicher Rat Stefan Pickl, Jubelpriester und Pfarrer von Mödring, gestorben 17.101.1937 im 75. Lebensjahr. ICH GEHE HIN ZU DEM DER MICH GESANDT HAT“, wurde schon vor längerer Zeit im Pfarrkirchenrat besprochen. Erst waren es die Kosten, dann Corona, die das Vorhaben verzögert haben. Rechtzeitig vor Allerheiligen haben Rudi Leithner, Walter Reiss, Hannes Dworak und Josef Kierberger die Sanierung des Grabes in Eigenregie durchgeführt. Die Mödringer Pfarrgemeinde und vor allem Gabi Mang, die seit Jahren das Grab betreut, sind dafür sehr dankbar! 
(Text und Fotos: Reinhard Stark, zur Verfügung gestellt)

Rudi Leithner hat sich auch für das Aufbringen von neuem Asphaltrecyclingmaterial im Pfarrstadel eingesetzt und selbst Hand angelegt. Mit dem Weingartentraktor und einer Mulde wurde das Material verteilt und anschließend verdichtet. Danke an Rudi Leithner, Robert Lochner und Josef Kierberger mit Sohn Johannes! Ich selbst war für das Bewässern des Bodens zuständig, damit sich das Material ordentlich verdichten lässt. Weiters hat unser Rudi Leithner die Verlegung des Glasfaseranschlusses im Pfarrhof übernommen, damit wir für alle Fälle im Pfarrhof gerüstet sind und der Fortschritt auch in diesen Gemäuern Einzug hält. Im Namen des Pfarrgemeinderates und der Pfarrgemeinde Mödring bedanke ich mich bei Rudi Leithner und allen, die mitgeholfen haben! Reinhard Stark, Pfarrgemeinderatsobmann-Stellvertreter Mödring