Kernkraft – NEIN, DANKE! (Slogan zur AKW-Volksabstimmung 1978)

In diesen Tagen jährt sich das historische NEIN zum AKW Zwentendorf zum 40. Mal!
Daher laden wir als Waldviertler Energiestammtisch zum 209. Energiestammtisch am Donnerstag, 8. November ins Stadtkino Horn zum Film Wackersdorf ein.
Ab 18:15 Uhr: Austausch mit Zeitzeugen und aktuelle Infos bezüglich Kernkraftwerke und Endlagerpläne in Tschechien.

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. Markus 9,23
Diese Bibelworte am Glockenturm des evangelischen Pfarrhauses in Horn berühren mich zutiefst. Sie bewegen und bestärken mich in der Hoffnung, dass der Ausweg aus der atomaren Bedrohung rasch möglich ist und schöpfungsverantwortliche und menschenverträgliche Energienutzung überlebenswichtig ist.
Ich bin optimistisch, dass das gelingt und bitte als Christ um konkrete Handlungen, aber auch um das gemeinsame Gebet für weltweite Umsetzung, damit aus dem Waldviertel eine positive Kettenreaktion ausgeht!
Danke für gemeinsames TUN.

Herzlichst,
Gottfried Brandner

http://www.energiestammtisch.info/page.asp/-/6.htm