Jährlicher Ausflug der Diakone

Diakon Herbert Böhm, Diakon Heribert Riegler, Diakon Hubert und Gunda Schiener, Margit und Diakon Heinz-Horst Meyer aus dem Waldviertel beim jährlichen Ausflug der Diakone

Der Einladung unseres Bischofs Alois an die Diakone und ihre Familien folgten auch einige Diakone des Waldviertels. Wir wurden von einem Kleinbus abgeholt und fuhren gemeinsam nach Stift Ardagger. Von dort gingen wir zur Wallfahrtskirche auf den Kollmitzberg, die einzige Kirche Österreichs, die der heiligen Ottilia geweiht ist. Pfarrer KR Mag. Gerhard Gruber stellte uns die Wallfahrtskirche und am Nachmittag auch noch die Kirche von Ardagger Stift vor.
Zum Abschluss des Tages waren wir bei einem Heurigen mit dem interessanten Namen „Parlament“. Dort führten wir keine hitzigen Debatten, sondern rekapitulierten den Tag und unterhielten uns gemütlich.
Herzlichen Dank nochmals an unseren Bischof Alois, es ist eine große Wertschätzung an uns Diakone und auch unserer Familien!
Text und Foto: Diakon Heinz-Horst Meyer