Auszeichnung für Wilhelm und Anna Dick

Bei einer Feldmesse am 25.6.  vor der neu renovierten Elisabethkapelle in Rosenburg überreichte Pfarrer P. Albert Groiß OSB dem Ehepaar Wilhelm und Anna Dick, die sich seit 1974 um die Kapelle sorgen, im Namen des Diözesanbischofs den Hippolytorden in Bronze.
Hier der Link zu Fotos von Josef Kranzl und P. Josef Grünstäudl OSB: Fotos Pater Josef

Nach der Verzeichnung eines genauen Inventars durch die Gemeinde Rosenburg-Mold, die Eigentümer der Kapelle ist,  übernimmt nun die  Verantwortung für diese Ortskapelle Christa Mahrhofer. Als Geschenk für die Kapelle wurde ein Ziborium (Kelch für Hostien) aus der Canisiuskapelle überreicht, ebenso konnte der alte „Klingerbeutl“ und das Weihrauchfass wieder zurückerstattet werden. Die Elisabethkapelle, die eigentlich „Kaiser-Franz-Josef-Kapelle“ heißt, wurde 1911 errichtet, als Rosenburg als Sommerfrischeort von immer mehr Gästen aus Wien besucht wurde.