Maiandacht im Pfarrhof

„Glauben und Vertrauen mit Maria“ – waren Thema der Maiandacht am Mittwoch, 29. Mai im Pfarrhof Horn. Helmut Hagel und Maria Zwölfer feierten mit ca. 20 Pfarrmitgliedern nach der Anleitung der Katholischen Frauenbewegung der Diözese St. Pölten. „In Maria steht eine Frau vor uns, die gekämpft, gelitten, hinterfragt und doch geglaubt hat.“, ist eine Textstelle, die uns Maria als Vorbild zeigt. Gerade im Mai sind wir eingeladen, Maria zu betrachten und mit ihr auf ihren Sohn Jesus zu schauen. Heuer gibt es leider keine weitere Maiandacht mehr in Horn, aber wir hoffen auf nächstes Jahr! Danke an Helmut Hagel und Maria Zwölfer, danke an alle, die mitgefeiert haben! 

Das Licht der Osterkerze und der Duft des Flieders bilden den Rahmen für die Marienstatue von Helmut Hagel.
Fotos: PAss Bettina Schlegel