Kinderkreuzweg in der Pfarrkirche Strögen

„Jesus, wir sind heute hier und gehen den schweren Weg mit dir!“
mit diesen Worten wurde jede Station des Kinder Kreuzwegs in der Pfarrkirche Strögen am Freitag, 12. März, begonnen. Mehr als 10 Kinder aus verschiedenen Pfarren unseres Pfarrverbandes waren mit ihren Eltern der Einladung zum Mitgehen des Kreuzwegs gefolgt. Was bedeutet der Kreuzweg Jesu für uns heute? Wo und wie gehen wir schwere Wege? Mit P. Clemens Hainzl OSB und Pfarrhelfer Christian Zeitlberger machten sich die Kinder darüber Gedanken und sahen Bilder zu den einzelnen Stationen.
Als Zeichen, dass das Leben und Wirken von Jesus nicht mit seinem Tod zu Ende ist, durfte ein Kind noch die Osterkerze entzünden, die ja das Symbol für den auferstandenen Jesus ist.
Weil alle Eltern ihren Kindern Kraft wünschen für die Wege, die sie gehen müssen, baten die Eltern am Ende dieser Feier noch Gott um Seinen Segen für ihre Kinder.
Text: Christian Zeitlberger